Über uns

Geschichte der Firma GRUWA

Angefangen hat alles mit unserem ersten Grubenentleerungsfahrzeug. Nach kurzer Zeit wurde uns aber klar, dass unser Aufgabengebiet sich nicht nur auf Grubenentleerung beschränken sollte. Seit 1986 sind wir als eigenständiger Familienbetrieb im Bereich Kanal- und Rohrtechnik tätig. Dazu gehören auch die Entsorgung von Abwassergruben sowie Fettabscheidern. Seit 1990 bieten wir auch TV-Untersuchungen mittels fahrbaren Kameras an. Im Jahr 2016 haben wir unseren Aufgabebereich um den Bereiche Sanierung & Kanalservice erweitert, hierzu haben wir die neue Firma Gruwa Sanierung & Kanalservice UG gegründet. Auch hier blieb die Entwicklung nicht stehen.

Umweltschutz

Um dem gerecht zu werden, musste auch ein Wasserrück-gewinnungsfahrzeug zu unserem Fuhrpark gehören. Denn zur Kanalspülung benötigen wir nun kein Trinkwasser mehr.

Neue Betriebsstätte

1995   schließlich   legten   wir   den   Grundstein für   unsere   neue   Betriebsstätte   in   Neuwied Heimbach-Weis
© GRUWA GmbH Kanalreinigung Ritterweg 64 56170 Bendorf-Sayn
Design by  tct-homepage.de

Über uns

Geschichte der Firma

GRUWA

Angefangen hat alles mit unserem ersten Grubenentleerungsfahrze ug. Nach kurzer Zeit wurde uns aber klar, dass unser Aufgabengebiet sich nicht nur auf Grubenentleerung beschränken sollte. Seit 1986 sind wir als eigenständiger Familienbetrieb im Bereich Kanal- und Rohrtechnik tätig. Dazu gehören auch die Entsorgung von Abwassergruben sowie Fettabscheidern. Seit 1990 bieten wir auch TV- Untersuchungen mittels fahrbaren Kameras an. Im Jahr 2016 haben wir unseren Aufgabebereich um den Bereiche Sanierung & Kanalservice erweitert, hierzu haben wir die neue Firma Gruwa Sanierung & Kanalservice UG  gegründet. Auch hier blieb die Entwicklung nicht stehen.

Umweltschutz

Um dem gerecht zu werden, musste auch ein Wasserrück- gewinnungsfahrzeug zu unserem Fuhrpark gehören. Denn zur Kanalspülung benötigen wir nun kein Trinkwasser mehr.

Neue Betriebsstätte

1995     schließlich     legten wir    den    Grundstein    für unsere                        neue Betriebsstätte   in   Neuwied Heimbach-Weis
© GRUWA GmbH Kanalreinigung Ritterweg 64 56170 Bendorf-Sayn
Design by  tct-homepage.de